Dunlop: Nur Winterreifen mit Schneeflockensymbol kaufen

Laut Dunlop ist ein Winterreifen nur dann ein echter Winterreifen, wenn er das Schneeflockensymbol auf der Seitenwand trägt. Insofern empfiehlt der Reifenhersteller Verbrauchern, nur solche Pneus für die kalte Jahreszeit zu kaufen bzw. im Winter zu verwenden. „Denn dieses Logo – eine stilisierte Schneeflocke, die von einem dreizackigen Bergsymbol umgeben ist – garantiert Wintertauglichkeit. Solche Reifen wurden in einem durch US-Behörden standardisierten und weltweit anerkannten Testverfahren erfolgreich geprüft“, sagt das Unternehmen und verweist gleichzeitig darauf, dass alle Dunlop-Winterreifen über diese Kennzeichnung verfügen, da sie bei dem vorgeschriebenen Traktionstest auf winterlichen Straßen eine um mindestens zehn Prozent bessere Beschleunigung als ein Referenzreifen erzielen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.