Mosler MT900 GTR rollt auf „Sport Maxx GT“ von Dunlop

Entwickelt wurde der Supersportwagen zwar in den USA, doch mit den früher oft nachgesagten Unarten amerikanischer Automobile – schwammige Fahrwerke oder zu simple Technik – soll dieses Fahrzeug rein gar nichts zu tun haben: Die Rede ist vom MT 900 GTR, der über Mosler Deutschland (www.mt900.de) erworben werden kann. Dank eines Achtzylindermittelmotors, der aus sieben Litern Hubraum eine Leistung von 510 PS herausholt, und eines Gewichtes von nur 1.278 Kilogramm (Leistungsgewicht: 2,5 kg je PS) beschleunigt das Fahrzeug in nur 3,8 Sekunden von auf 100 Kilometer pro Stunde. Für den nötigen Bodenkontakt des Mosler sorgen dabei Reifen der Marke Dunlop. Montiert wird bei ihm der „SP Sport Maxx GT“ in den Größen 265/35 ZR19 (98Y) XL an der Vorder- und 325/30 ZR20 (102Y) XL an der Hinterachse.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.