Bernd Maier wird in den Ruhestand verabschiedet

An diesem Wochenende wird der bisherige Verkaufsleiter Lkw-Reifen für den Bereich Süddeutschland bei Goodyear Dunlop offiziell und feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Zum Nachfolger von Bernd Maier wurde Stephan Domes (39) ernannt, bislang verantwortlich für das Lkw-Reifen-Erstausrüstungsgeschäft in Deutschland.

Bernd Maier startete seine Karriere 1978 als Gebietsleiter für sämtliche Produktgruppen bei Fulda und avancierte bereits kurze Zeit danach zum Regionalleiter Süd-West. Ende der 80er Jahre wurde er zum Verkaufsleiter Deutschland berufen und wechselte daher auch seinen Lebensmittelpunkt und ging nach Fulda. Nachdem ihm Reifenhersteller Fulda das Lkw-Ersatz- und -Erstausrüstungsgeschäft übertragen hatte, war er schließlich in 2006 prädestiniert für die Übernahme der gemeinsamen Verkaufsleitung im süddeutschen Raum für die inzwischen koordinierten Konzernkernmarken Goodyear, Dunlop und Fulda.

Der Verantwortungsbereich von Stephan Domes wird die Regionalverkaufsleiter Ulrich Sehringer für die Region Süd-West, Robert Gössel für Mitte-West und Jürgen Müller für Süd-Ost abdecken und er will vor allem im Flottengeschäft eigene Akzente setzen. Domes ist seit 1999 im Konzern und führte unter anderem die Lkw-Reifen-Erstausrüstungsaktivitäten von Goodyear und Fulda zusammen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.