China: Lkw-Schläuche fallen im Test durch

Einem Bericht chinesischer Qualitätskontrolleure zufolge fielen 14,3 Prozent von in China gefertigter Schläuche für Lkw-Reifen bei einem aktuellen Test durch. Wie China Daily schreibt, seien beim Test der General Administration of Quality Supervision, Inspection and Quarantine 51 Lkw-Reifen und Schläuche von 30 verschiedenen Herstellern getestet worden. Dabei hätten alle 37 getesteten Lkw-Reifen den Anforderungen der Tester entsprochen. Unter den getesteten Schläuchen waren dies hingegen nur 85,7 Prozent. Entsprechende Produkte seien allesamt nur auf dem chinesischen Markt vertrieben worden, betont die Behörde.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.