Top Service Team nach Ludwig-Rücktritt mit neuem Beirat

Top Service Team hat einen neuen Beirat. Auf einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung gestern in Köln ist ein neuer Beirat der Reifenfachhandelskooperation gewählt worden. Vorausgegangen war der Rücktritt des stellvertretenden Beiratsvorsitzenden Gerhard Ludwig. Ludwig hatte einen offenen Brief seines Kollegen Klaus Helm, in dem sehr deutlich auf Missstände hingewiesen worden war, offensichtlich so verstanden, dass auch an seiner Kompetenz gezweifelt werde. Alle anderen Mitglieder machten nun durch einen geschlossenen Rücktritt den Weg für Neuwahlen frei, heißt es in einer Pressemitteilung. Tatsächlich war es aber, ausgelöst durch den Helm-Brief, zur außerordentliche Gesellschafterversammlung auf kategorisches Drängen der so genannten G7-Gruppe innerhalb der Kooperationsgesellschafter gekommen, die den bisherigen Beirat und insbesondere den Beiratsvorsitzenden Jürgen Kuhn unter keinen Umständen mehr tolerieren wollte. Anderenfalls wäre, das ist bereits im Vorfeld deutlich signalisiert worden, Team am Ende gewesen. Welche Rolle der von der G7 stark befürwortete Berater Dr. Simon zukünftig spielen soll und was dann noch für die derzeitige Geschäftsführung um den recht unterschiedlich beurteilten Gerd Stubenvoll zu tun bleibt, ist unklar bisher.

Neuer Sprecher des Beirats ist Peter Lüdorf (Gummi Berger). Uwe Lehmann (RTC), Peter John (Reifen John), Marc Wagner (Reifen Wagner), Tobias Pott (Reifen Pott) und G7-Mitglied Rolf Ehrhardt (Reifen Ehrhardt) komplettieren das neu gewählte Gremium und stehen insgesamt für eine Verjüngung des Beirats. Man blicke geschlossen und gestärkt in die Zukunft, um die erfolgreiche Arbeit des Reifenfachhandelsverbunds fortzusetzen, so der Geschäftsführer von Top Service Team Gerd Stubenvoll. Die Gesellschafterstruktur bleibt unverändert. Hört sich gut an. Einstweilen jedenfalls.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert