Interstate-Reifen jetzt auch mit Winterprofil verfügbar

Für die kommende Wintersaison will Interstate Tires erstmals auch Winterreifen anbieten. Wie es dazu in einer Presseinformation heißt, zeichne sich der „Interstate Winter IWT-2“ insbesondere durch die dreidimensionale Struktur seiner Lamellen aus. Europäische Ingenieure seien für die Entwicklung des neuen Winterreifens verantwortlich gewesen, der aber in China gefertigt wird. Der IWT-2 wird in zwei verschiedenen Mischungen verfügbar sein, dies sei einzigartig, so Interstate Tires weiter. Die weichere Mischung sei speziell für den Einsatz in nordischen Regionen gemacht; eine zweite, etwas härtere Mischung wende sich an Autofahrer auf den westeuropäischen Märkten. Zunächst werden acht Größen verfügbar sein. Unterdessen meldet das Unternehmen, dass der Sommerreifen Interstate Sport IXT-1 künftig auch in der Größe 225/55 R17 RF (101 W) verfügbar ist.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.