Interstate-Reifen jetzt auch mit Winterprofil verfügbar

Dienstag, 15. Mai 2007 | 0 Kommentare
 
Interstate Tires bietet die gleichnamige Marke jetzt auch mit Winterreifen
Interstate Tires bietet die gleichnamige Marke jetzt auch mit Winterreifen

Für die kommende Wintersaison will Interstate Tires erstmals auch Winterreifen anbieten. Wie es dazu in einer Presseinformation heißt, zeichne sich der „Interstate Winter IWT-2“ insbesondere durch die dreidimensionale Struktur seiner Lamellen aus. Europäische Ingenieure seien für die Entwicklung des neuen Winterreifens verantwortlich gewesen, der aber in China gefertigt wird.

Der IWT-2 wird in zwei verschiedenen Mischungen verfügbar sein, dies sei einzigartig, so Interstate Tires weiter. Die weichere Mischung sei speziell für den Einsatz in nordischen Regionen gemacht; eine zweite, etwas härtere Mischung wende sich an Autofahrer auf den westeuropäischen Märkten. Zunächst werden acht Größen verfügbar sein.

Schlagwörter:

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *