„Girls’ Day 2007“ bei Michelin in Bad Kreuznach

Freitag, 27. April 2007 | 0 Kommentare
 

Im Michelin-Reifenwerk in Bad Kreuznach war gestern Mädchen-Zukunftstag: 21 Schülerinnen zwischen elf und 16 Jahren aus der Bad Kreuznacher Region informierten sich über verschiedene Berufe. Dabei standen technische Ausbildungen wie die zur Mechatronikerin im Vordergrund. Die Teilnehmerinnen machten erste praktische Erfahrungen an der Werkbank und erhielten Einblick in die Welt von Feile und Hammer.

Der jährliche Girls’ Day will Mädchen für technische und techniknahe Berufe interessieren. Michelin unterstützt die deutschlandweite Aktion an mehreren Standorten, der Standort Bad Kreuznach beteiligt sich zum sechsten Mal am bundesweiten Girls’ Day..

Schlagwörter:

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *