Auch Yokohama und Dunlop im ADAC-Test mit guten Noten

Freitag, 13. April 2007 | 0 Kommentare
 

In der Größe 205/55 R16V hatte die Zeitschrift ADAC motorwelt in der März-Ausgabe die beiden Reifentypen C.drive von Yokohama und SP Sport FastResponse von Dunlop noch nicht endgültig bewertet, weil einige Tests noch nicht abgeschlossen waren. Inzwischen liegen die Ergebnisse dieser Tests vor, der ADAC hat sie auf seinen Internet-Seiten auch nachgetragen – und sie sind für beide Reifentypen auch sehr positiv: Der C.

drive erhielt jeweils die Bestnoten auf trockener Fahrbahn und beim Geräusch, war auch sehr stark auf nasser Fahrbahn, offenbarte aber Schwächen beim Verschleiß (führte zur Abwertung) und bei der Laufleistung, so dass die Tester insgesamt zum Urteil „empfehlenswert“ gelangten (das dem Urteil von „auto motor und sport“ entspricht). Der neue Dunlop-Reifen erhielt sogar das Prädikat „besonders empfehlenswert“, er leistete sich zwar hinsichtlich der Kriterien „Geräusch“ und Verschleiß gewisse Schwächen, wurde aber dennoch als „sehr ausgewogen auf hohem Niveau“ bewertet..

Schlagwörter:

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *