„Touch Technology“ und mehr

Donnerstag, 22. März 2007 | 0 Kommentare
 
SP Sport FastResponse
SP Sport FastResponse

Reifenhersteller Dunlop präsentierte auf dem diesjährigen Autosalon in Genf der Öffentlichkeit und wenig später auf dem konzerneigenen Testgelände im südfranzösischen Mireval die so genannte „Touch Technology“ und einige Anglizismen mehr wie „Road-Feedback“; und selbst eines der neuesten Pkw-Reifen-Produkte namens „FastResponse“ erschließt sich dem Verbraucher im deutschsprachigen Raum nicht spontan. Der Reifenname wird sich in der Kommunikation kaum eindeutschen lassen, ist er doch auf der Seitenwand aufgebacken. Bei den anderen beiden Termini darf man den Marketing- und PR-Verantwortlichen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz schon zutrauen, es den Konsumenten etwas leichter zu machen.

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *