Kumho bringt Reifen in 20er Serie auf den US-Markt

Der koreanische Hersteller will in den USA erstmals einen UHP-Reifen mit 20er Querschnitt auf den Markt bringen. Wie es in amerikanischen Fachmedien heißt, habe Kumho Tire U.S.A. den Prototypen bereits zur SEMA-Show im vergangenen Winter vorgestellt, nun soll der Reifen als „Ecsta SPT UHP“ in der Größe 375/20 R21 „in Masse gefertigt“ und auf den lokalen Markt kommen. Das Produkt sei passend für Sportwagen wie etwa Dodge Viper oder Chevrolet Corvette C6 Z06. „Kumho wie auch weiterhin immer wieder neue Ideen in die Tat umsetzen“, so Rick Brennan, Kumhos Direktor für Brand Management in den USA. Der Reifen wurde in Korea entwickelt und soll ab Januar 2008 verfügbar sein.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.