Pirelli gewinnt Marktanteil in der Schweiz

Während in der Schweiz die Verkaufszahlen für Pirelli-Sommerreifen im Jahr 2006 bei stark rückläufigem Markt unverändert gegenüber dem Vorjahr blieben, konnte im Winter ein zweistelliges Absatzwachstum verzeichnet werden; dies trotz negativer Marktzahlen. Dank dieser positiven Verkaufsentwicklung konnte in sämtlichen wichtigen Marktsegmenten eine Marktanteilssteigerung von einem Prozent innerhalb eines Jahres erzielt werden. Ferner meldet die Pirelli Tyre (Europe) SA Swiss Market (Basel), dass das neueste Pirelli-Reifendruckkontroll-System K-Pressure seit Beginn dieses Jahres auf dem Schweizer Markt erhältlich ist und zu Beginn von der Firma ESA (Einkaufsorganisation des Schweizer Auto- & Motorfahrzeuggewerbes) vertrieben wird. Pirelli bietet ab Frühjahr 2007 darüber hinaus in der Schweiz seine speziell für den Endkonsumenten ausgerichtete Promotion „Pirelli Tyre Life“ an: Kauft der Kunde mindestens zwei Reifen aus der „P Zero“-Familie bei einem teilnehmenden Händler, dann erhält er die Vorteile von Pirelli Tyre Life Vorteile, das heißt bis zu 24 Monate ab Kaufdatum übernimmt Pirelli teilweise die Kosten für Reifenmontage und Radwechsel inklusive Auswuchten.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.