Gewinnspiel um Mini im Vredestein-Design bei der Essen Motor Show

Auf der Essen Motor Show will auch Hersteller Vredestein sein Reifenprogramm für das Tuningsegment zeigen. Mit im Gepäck nach Essen hat man deshalb sicherlich den erst im April vorgestellten neuen „Sportrac 3“, der wie seine Vorgänger in Zusammenarbeit mit dem Guigiaro-Designteam entwickelt wurde und als „dynamische Alternative für sportliche Fahrer“ im Markt positioniert wird. Aber das von den Designern entworfene Profil soll sportlichen Wagen nicht nur eine anspruchsvollere Optik verleihen, sondern dank robuster, breiter Schultern und dreidimensionaler V-förmiger Profilblöcke im Zentrum der Lauffläche außerdem noch zu einem guten Kurvenverhalten beitragen. Der runden Reifenkontaktfläche mit ihrem gleichmäßigen Flächendruck attestiert der Hersteller eine positive Wirkung auf den Bremsweg sowie die Traktion, Handlingeigenschaften und Wasserableitung, wobei die „High-Silica-Solution-V“-Laufflächenmischung des „Sportrac 3“ zusätzlich den Bremsweg verkürzen und gleichzeitig einen geringeren Rollwiderstand des Reifens ermöglichen soll. Doch abgesehen von der Produktpräsentation wird am Messestand des Unternehmens in Essen darüber hinaus noch ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem es um einen Mini im Vredestein-Design geht.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.