Ruia-Gruppe interessiert an staatlichem Reifenhersteller

Anlässlich der feierlichen Wiedereröffnung der Dunlop-Fabrik im indischen Sahagunj durch die Ruia-Gruppe gab Pawan Kumar Ruia nun bekannt, der Reifenhersteller könnte demnächst auch die in Staatshand befindliche Tyre Corporation of India Ltd., kurz: TCI, übernehmen. Man stehe bereits in Verhandlungen mit dem zuständigen Ministerium für Schwerindustrie. „Meiner Meinung nach ist das Unternehmen eine perfekte Ergänzung für Dunlop [India]“, so der Inhaber der Ruia-Gruppe. Während der kommenden Jahre werde es einen Konsolidierungstrend in der indischen Reifenindustrie geben; kleine Unternehmen könnten würden diesen Trend nicht überstehen. TCI wird ab Januar 2007 für die Ruia-Gruppe im Rahmen eines Offtake-Agreements Lkw-Reifen herstellen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert