Beitrag Fullsize Banner

point S Österreich feierte 10. Geburtstag

Mehr Reifen, mehr Räder und mehr Service – Velden stand dieses Wochenende unter diesem Motto. point S Österreich hatte zur Geburtstagsfeier eingeladen und rund 350 Gäste kamen der Einladung offensichtlich gerne nach.

Den Auftakt zum Jubiläumswochenende bildete eine Pressekonferenz, um dem interessierten Fachpublikum nicht nur die point S Österreich in allen Facetten näher zu bringen, sondern gleichzeitig auch die Entwicklung der Reifen- und Kfz-Branche in Österreich zu beleuchten. KR Mag. Dr. Gustav Oberwallner, Bundesgremialobmann des Fahrzeughandels, würdigte die Verdienste der point S: „Die point S ist ein Flaggschiff in der Branche und ein Beispiel für eine äußerst erfolgreiche Kooperation.“ Er überreichte Herbert Varga als Gesellschaftsratsvorsitzendem stellvertretend für die gesamte point S eine Ehrenurkunde der WKÖ.

Die Abendveranstaltung stand ganz unter dem Motto „The power of point S“. So auch der Titel eines eigens komponierten Stückes der Power Percussion aus München, die bei ihrem Auftritt Felgen zum Klingen brachte. Ferner wurden von der Reifenindustrie Highlights des kommenden Winters präsentiert. Eine besondere Ehre wurde den point S-Mitgliedern der ersten Stunde zuteil: 14 Gründungsmitglieder wurden mit der silbernen Ehrennadel bedacht, Herbert Varga wurde als Initiator des point S-Gedankens und für seine Verdienste um die point S in Österreich mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Die point S Österreich, die ihre Zentrale in Salzburg hat, ist in ihrem zehnjährigen Bestehen ordentlich gewachsen: Heute bilden 43 Partnerbetriebe mit 57 Servicestationen ein flächendeckendes Netz in ganz Österreich. Station Nr. 58 wird bereits in ein paar Wochen in Wien-Schwechat (Fa. Europneu) eröffnet. Für das 15jährige Jubiläum ist schon ein Ziel formuliert: „Wir wollen mit 70 Stationen nicht nur die größte, sondern auch die umsatzstärkste Gruppe in Österreich werden“, so point S-Geschäftsführer Josef Lindner. Die point S-Fachhändler bieten ihren Kunden ein breites Sortiment: vom Klein- bis zum EM-Reifen über Alufelgen bis hin zum Zubehör im Tuningbereich.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.