Ruia-Gruppe will auch Monotona Tyres übernehmen

Der Expansionsdrang der indischen Ruia-Gruppe scheint auch nach der Übernahme von Dunlop India und Falcon Tyres nicht beendet zu sein. Wie indische Medien unter Berufung auf Pawan Kumar Ruia berichten, den Chairman der gleichnamigen Gruppe, stehe der Zweiradhersteller Monotona Tyres Ltd. (MTL) nun auf der Einkaufsliste. Das Unternehmen sei insbesondere in der Erstausrüstung stark vertreten. So liefert das Unternehmen mit Hauptsitz in Mumbai etwa 60 Prozent des Erstausrüstungsbedarfs an Reifen und Schläuchen des Motorrad- und Rollerherstellers Bajaj Auto Ltd. Monotona Tyres stellt jährlich rund 4,2 Millionen Zwei- und Dreiradreifen her, generiert damit einen Umsatz in Höhe von etwa 30 Millionen Euro und bedient damit ebenfalls Exportmärkte und den indischen Ersatzmarkt. Laut Pawan Kumar Ruia werde der Deal in Kürze abgeschlossen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert