Neptun Crossmedia Award für Contis „Kurvenkampagne“

Die aktuelle Continental-Werbekampagne hat beim erstmals ausgelobten Neptun Crossmedia Award, über dessen Vergabe Ende Mai 200 Fachleute der Werbebranche in Hamburg entscheiden haben, den zweiten Platz errungen. Fünf Kampagnen hatten sich für die Ausscheidung qualifiziert. Die „Kurvenkampagne“ von Continental wurde demnach vor allem für ihre „Qualität des Medienmixes und die Nutzung der Medienkanäle“ ausgezeichnet. Die Strategie hinter der Werbekampagne des Reifenherstellers wurde von der Hamburger Mediaagentur Initiative Media entwickelt. Vor dem Hintergrund des Conti-Sponsorings der Fußballweltmeisterschaft 2006 verbindet das Motiv der Kampagne die Themen „Reifen“ und „Fußball“ durch ein Fußballstadion in Reifenform und den Schriftzug „Für Nordkurven, für Südkurven und für sichere Kurven“.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.