Neugestaltung des WABCO-Internetauftritts

WABCO – zur American Standard Companies Inc. gehörender Anbieter von elektronischen Brems-, Reifendruckkontroll- und Fahrzeugregelsystemen sowie von Federungs- und Antriebssystemen für Nutzfahrzeuge – hat seine Internetpräsenz www.wabco-auto.com neu gestaltet. Damit soll Kunden noch besserer Zugang zu den Produkt-, Service- und Geschäftsinformationen des Unternehmens geboten werden. Die wichtigsten Produktinformationen – so WABCO – seien deshalb mit den dazugehörigen Broschüren nun zu so genannten „One-Stop-Lösungen“ gebündelt worden, wobei die Produkte nach Name oder Kategorie (Lkw, Anhänger, Bus und Pkw) gesucht werden können. Zusätzlich zu den englischsprachigen Bereichen der Website werden der Karrierebereich, Produktbroschüren und technische Dokumentationen in mehreren Sprachen angeboten, unter anderem in Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und Spanisch.

„Die Nutzfahrzeugindustrie verändert sich rasch – sie wird globaler und komplexer. Die Kunden erwarten schnellen und direkten Zugang zu umfangreicheren Onlineinformationen und -services. Neben der Neuausrichtung der Website arbeiten wir gemeinsam mit Original-Equipment- und Aftermarket-Kunden an der Entwicklung von E-Commerce-Anwendungen und der Digitalisierung von Prozessen, um so einen zusätzlichen Mehrwert zu schaffen“, erklärt WABCO-Präsident Jacques Esculier. Neben Produktinformationen, Unternehmensnachrichten, Messeterminen und einem Pressebereich findet sich auf der Website daher eine spezielle Sektion, die den Zugriff etwa auf die Diagnosedienste, den Webshop sowie technische Dokumentationen erleichtern soll.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.