TS_WebBanner_600x100_Tuev_01

Dunlop-Roadshow mit SP 344 und SP 444

Von Mitte April bis zum 9. Juni besuchten Mitarbeiter des Dunlop-Lkw-Außendienstes im Rahmen einer von der Marketingabteilung initiierten Roadshow Spediteure und Flottenbetreiber. Ziel der Aktion, die unter dem Motto „Ein dickes Plus für leichte Lkw!“ stand: Präsentation der beiden neuen 17.5-Zoll- und 19.5-Zoll-Nutzfahrzeugreifen SP 344 (Lenkachse) und SP 444 (Antriebsachse) für den regionalen Verteilerverkehr. Mit auf der Tour die Baustellenreifen SP 382 und SP 482, die beide 2005 neu ins Dunlop-Reifenprogramm aufgenommen wurden.

Die Besonderheit der Frühjahrsaktion: Die Außendienstler kamen nicht mit dem Pkw und Prospekten zu ihren Kunden, sondern mit einem Transporter. Denn eigens für diese Tournee setzte Dunlop in den Verkaufsgebieten zwei Transporter als Infomobile ein, in denen die neuen Produkte auf speziellen Böcken montiert waren. Vorteil: Der Verkäufer machte nur die Türen auf und konnte gegenüber seinem Kunden am realen Objekt argumentieren.

Zum Informationspaket der Roadshow gehörte auch eine umfassende Dokumentation über Nassbremsverhalten, Traktion und Handling der neuen Reifen sowie zu den wirtschaftlichen Aspekten hohe Laufleistung, geringer Rollwiderstand für niedrigen Kraftstoffverbrauch und guter Schutz gegen Verletzungen. So konnten Handelspartner und Spediteure in ganz Deutschland die Gelegenheit nutzen, sich über die neueste Generation von Dunlop-Nutzfahrzeugreifen zu informieren.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.