Zentrierringe aus Aluminium von Orobica

Werden bei Tunerrädern von schnellen, schweren Fahrzeugen Zentrierringe aus Kunststoff verwendet, kann dies nach Aussagen von Orobica Deutschland (Menden) unter Umständen negative Auswirkungen haben. „Bei einer hohen Beanspruchung der Bremsen zum Beispiel auf der Autobahn wird die Reibwärme über die Mittenzentrierung abgeführt, was nicht selten zur Folge hat, dass sich die Kunststoffzentrierringe in Form und Größe verändern und nicht mehr den optimalen Sitz der Felgen garantieren. Bei einem Selbstversuch hatte das an einem Rad die Folge, dass mit 30 Gramm nachgewuchtet werden musste. Wie sich das im Lenkrad auswirkt, ist wohl jedem bekannt“, so das Unternehmen, das aus diesem Grund Zentrierringe aus eloxiertem Aluminium mitsamt den dazu passenden Floating-Bolzen für – wie es heißt – „alle Felgenanbieter und Fahrzeugtypen“ in sein Lieferprogramm aufgenommen hat. Auch entsprechende Muttern sollen in Kürze verfügbar sein.

1 Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert