Goodyear Dunlop Europa erhöht Preise für das Lkw-Reifenprogramm

Goodyear Dunlop Tires Europa erhöht die Preise für das Produktsegment Lkw-Reifen um rund fünf Prozent. Die Preiserhöhung betrifft das gesamte Reifen-Sortiment für Lenk-, Antriebs-, Anhänger- und Aufliegerachsen der Marken Goodyear, Dunlop, Fulda und Sava.

„Der außergewöhnlich hohe Preisanstieg bei den Rohmaterialien – insbesondere bei Naturkautschuk und Öl – zwang uns zu diesem Schritt“, erklärt Henry Johnson, Managing Director für Nutzfahrzeugreifen in Europa. Johnson weiter: „Wir arbeiten ständig daran, unsere Kostenstruktur zu optimieren, um dadurch Preiserhöhungen auf der Rohstoffseite so weit wie möglich abzufangen. Aber die jüngste Preisexplosion übertraf alle Vorhersagen bei weitem. So blieb uns keine andere Wahl, als einen Teil der Mehrkosten an unsere Kunden weiterzugeben.“

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.