Carlisle mit gutem Jahresergebnis

Der Mischkonzern Carlisle Companies (Charlotte/North Carolina), der unter anderem auch Spezialreifen und -felgen herstellt, hat nach einem sehr guten Abschlussquartal des letzten Geschäftsjahres ein Ergebnis vorgelegt, das 2004 deutlich übertrifft. Der Umsatz konnte um zehn Prozent im Jahresvergleich auf 2,21 Milliarden, der Gewinn (net income) um 34 Prozent auf 106,4 Millionen US-Dollar gesteigert werden. Der Bereich „Tire & Wheel“, der zur Sparte „Industrial Components“ gehört, legte um sechs Prozent beim Umsatz zu, wobei die positive Entwicklung im ATV-Segment beeinträchtigt wurde von Einbußen bei Styling-Felgen. Das Geschäftsergebnis 2005 wurde noch belastet durch die Aufgabe der Produktion von Kunststofffelgen im Jahre 2004.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert