Continental verkauft Stankiewicz GmbH

Die Continental AG hat die Stankiewicz GmbH an den niederländischen Investor Gilde Buy-Out Fund, Utrecht, verkauft. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Stankiewicz gehörte zur Division ContiTech der Continental AG und war als Teilbereich mit der Phoenix AG 2004 von Continental übernommen worden. „ContiTech richtet seine Kerngeschäftsaktivitäten neu aus, darum haben wir uns zum Verkauf der Stankiewicz GmbH entschlossen“, sagte Gerhard Lerch, Vorstandsvorsitzender der ContiTech AG. „Dieser Schritt wird sich auch für Stankiewicz positiv auswirken.“ Der Verkauf steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden und den Aufsichtsrat der Phoenix AG.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.