Ersatzmärkte entwickeln sich leicht positiv

Die europäischen Reifenersatzmärkte haben sich im vergangenen Monat positiv entwickelt. Der Absatz von Pkw-/Llkw-Reifen stieg im November mit 3,6 Prozent (Oktober: +2,9 %) deutlich an. Gleichzeitig entwickelte sich der Absatz von Lkw-Reifen in Europa im November im Vergleich zum selben Vorjahresmonat mit einem Plus von 1,4 Prozent ebenfalls wieder positiv, nachdem der Absatz im Oktober um 1,1 Prozent gesunken war. In Nordamerika ging der Absatz von Pkw-/Llkw-Reifen im vergangenen Monat um 0,5 Prozent zurück (Oktober: +4,6 %), der Absatz von Lkw-Reifen blieb konstant. Die Deutsche Bank ist in einem Report der Ansicht, dass sich die Ersatzmärkte im vierten Quartal des Jahres leicht positiv entwickeln werden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.