Beitrag Fullsize Banner NRZ

Motorroller-Reifen von Michelin ohne Luftdruck

Michelin hat einen Motorroller-Reifen mit dem Namen „Airless Scooter“ entwickelt und stellt ihn auf einer Mailänder Messe vor. Dieser Reifen komme völlig ohne Luftdruck aus, was damit das Ende von Reifenpannen bedeute, erklärte der Reifenhersteller laut „Auto-Reporter“. Das Unternehmen gehe allerdings von einer Marktreife des Produktes erst in einigen Jahren aus.

Der neuartige Reifen verfüge statt über Luft über radiale Scheiben aus hochelastischen Verbundstoffen. Damit ist die Gummilauffläche verbunden, die im Vergleich zu herkömmlichen Zweiradreifen verstärkt wurde. Diese Bauweise halte den Reifen auch bei großer Belastung stabil. Trotzdem federe er Fahrbahnstöße ebenso ab wie ein herkömmlicher Pneu. Aufbau und Struktur würden darüber hinaus optimale Schräglagen in Kurven ermöglichen, was die Unfallgefahr reduziere.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.