Neues Cooper-Logo

Cooper hat sich ein neues Logo gegeben, vorgestellt wurde es anlässlich der SEMA in Las Vegas. Das neue Erkennungszeichen soll als Symbol für den evolutionären Prozess der Marke des US-Reifenherstellers stehen und für ein verändertes Image. Die Ablösung des alten Logos soll zum Ende des Jahres 2006 abgeschlossen sein. In den USA wird der Logo-Wechsel begleitet von einer Imagekampagne, international wird die neue Bild-Wort-Marke unter anderem durch die Beteiligung an der Rennsportserie A1 Grand Prix auch in ferne Länder getragen. Im Heimatland wird die dortige Rennsportlegende Johnny Unser in Verbindung mit dem Logo auftreten. Das neue „Markenzeichen“ ist auch in Verbindung mit dem letztjährigen Verkauf der Sparte Cooper-Standard zu sehen und bringt zum Ausdruck, dass sich das Unternehmen jetzt zu hundert Prozent auf das Produkt Reifen konzentriert.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert