„Ladies Drive”/„Men’s Adventure” für mehr Fahrsicherheit

Mittwoch, 5. Oktober 2005 | 0 Kommentare
 
„Ladies Drive”/„Men’s Adventure” für mehr Fahrsicherheit
„Ladies Drive”/„Men’s Adventure” für mehr Fahrsicherheit

Trotz starken Regens während beider Tage haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des „Ladies Drive“ und „Men’s Adventure“ am 1. und 2. Oktober in Stockental (Schweiz) den Herausforderungen dieses Yokohama-Fahr-Events gestellt.

Nach einem praxisnahen Theorieteil zur Vorbereitung absolvierten die Fahrerinnen und Fahrer am zweiten Tag auf dem Gelände des Verkehrssicherheitszentrums Stockental unter Anleitung versierter Instruktoren verschiedenste Übungen auf rutschigem und griffigem Untergrund. Dazu gehörten unter anderem das richtige Lenken sowie Beschleunigungs- und Bremsübungen. Weitere Herausforderungen waren eine Kurven- und Kreisbahn, die Schleuderplatte, Kuppenhügel und ein Aquaplaningbecken.

So konnte jeder Teilnehmer die Grenzen seines Fahrzeugs individuell austesten, ohne Schaden zu nehmen. „Unglaublich, wie man hier in kurzer Zeit lernt, ein ausbrechendes Fahrzeug abzufangen. Vor allem für mich als Neulenkerin war der ‚Ladies Drive’ Gold wert.

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *