Erste russische Vredestein-Reifen am Markt

Die Amtel-Gruppe hat nun damit begonnen, Vredestein-Reifen aus Enschede nach Russland einzuführen. Gleichzeitig wird die holländische Reifenmarke nun auch im Amtel-Werk in Kirov produziert, wie russische Medien melden. Im laufenden Jahr seien dies etwa 30.000 Importreifen sowie 15.000 Vredestein-Reifen „Made in Russia“. Im kommenden Jahr soll der Import aus Holland bereits etwa 200.000 Reifen umfassen, die Produktion im Land etwa eine Million. Mit Reifen der Marke Vredestein ließen sich um 150 Prozent höhere Gewinne erzielen als mit den eigenen Marken, heißt es weiter. Seit der vollzogenen Übernahme Vredesteins durch die Amtel Holdings Holland NV (AHH) wird die Unternehmensgruppe als Amtel-Vredestein bezeichnet. Dabei gehört Amtel-Vredestein zu 37 Prozent zu Amtel Holdings Holland sowie zu 63 Prozent zu Amtel Exports, ein Unternehmen, das wiederum eine 100-prozentige Tochter der AHH ist.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert