Europäischer Flickenteppich

Donnerstag, 11. August 2005 | 0 Kommentare
 

In den verschiedenen europäischen Ländern gelten für Winterreifen unterschiedliche Bestimmungen. Die Vorteile von Winterreifen überzeugen aber nicht nur immer mehr Autofahrer, auch viele Gesetzgeber denken inzwischen über eine Winterreifenpflicht nach oder haben sie schon eingeführt. Die Gründe hierfür liegen oft auf der Hand.

Winterreifen bieten nicht nur offensichtliche Vorteile bei Schnee und Eis, sondern erhöhen auch die Sicherheit auf matschigen oder nassen und trockenen, aber kalten Straßen. Bei ihren Urlaubsplanungen müssen Touristen die unterschiedlichen Winterreifenregelungen in Europa beachten, da ist es für den Reifenhandel gut zu wissen, welche Regeln in unserern Nachbarländern gelten..

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *