Vielseitiger Nutzfahrzeugreifen Nokian TRI 2

Ein vielseitiger Reifen für kommunale Schlepper, Maschinen im Straßenbau sowie für Landwirtschaftstraktoren ist der Nokian TRI 2 der zweiten Generation. Er eigne sich sehr gut – so der Anbieter – für Maschinen zwischen 50 und 300 PS, die überwiegend auf befestigtem Untergrund fahren. Dank der Nass- und Wintereigenschaften kann der Reifen ganzjährig eingesetzt werden. Seit Juni 2005 wurde das Sortiment um fünf neue Größen ergänzt. Zuletzt erweiterten im August die Dimensionen 340/80 R 18 TRI 2 TL und 460/65 R 24 TRI 2 TL das Angebot.

Den Nachfolger des bewährten TRI hat Nokian in mehrfacher Hinsicht weiterentwickelt und optimiert: Die neue Lauffläche und eine noch stärkere Konstruktion sorgen für Grip auf winterlichen Straßen genauso wie auf weichem Untergrund. Verbesserte Hafteigenschaften erreicht der Reifen zusätzlich durch eine wirkungsvolle Selbstreinigung.

Auch lange Transportfahrten können mit dieser Bereifung bewältigt werden, die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 65 km/h. Das als „Pkw-ähnlich“ bezeichnete Fahrverhalten ist charakterisiert durch Komfort und Stabilität und erleichtere so das Fortbewegen auf Landstraßen und verbessere die Verkehrssicherheit, so der Reifenhersteller. Um den Anforderungen von modernen leistungsstarken Maschinen nachzukommen, wurde die Tragfähigkeit erhöht. Der Reifen wird als extrem haltbar bezeichnet und erziele eine ausgezeichnete Laufleistung.

Der TRI 2 wird wie auch andere Produkte aus dem Hause Nokian als umweltfreundlicher Reifen verstanden, weil er mit gereinigten, niedrigaromatischen Ölen hergestellt wird. Seine Gummimischungen enthalten keine als schädlich eingestuften hocharomatischen (HA) Öle. Aufgrund seines niedrigen Rollwiderstands vermindere darüber hinaus der TRI 2 den Brennstoffverbrauch und habe ein niedriges Geräuschniveau.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.