Halbjahresergebnis von Michelin besser als erwartet

Freitag, 5. August 2005 | 0 Kommentare
 
Halbjahresergebnis von Michelin besser als erwartet
Halbjahresergebnis von Michelin besser als erwartet

Der Reifenkonzern Michelin hat seine Halbjahresbilanz vorgelegt und dabei die Erwartungen der meisten Analysten übertroffen; das erste Halbjahr 2004 galt aus Michelin-Sicht bereits als außerordentlich gut. Während der Umsatz vom Januar bis Juni 2005 mit 7,489 Mrd. Euro in etwa auf dem Niveau des Vorjahres verharrte (plus 0,1 Prozent), stieg der Nettogewinn um 8,9 Prozent auf 388,6 Millionen Euro an, die operative Gewinnmarge betrug 9,2 Prozent.

Michelin konnte in den ersten sechs Monaten dieses Jahres höhere Preise durchsetzen und das Produktmix weiter verbessern, wodurch Materialpreiserhöhungen überkompensiert werden konnten. Die Börsen reagierten auf die guten Ergebnisse umgehend mit deutlichen Kursgewinnen. .

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *