„Goldsmith-Abwehrkämpfer” Myers gestorben

(Akron/Tire Review) Frederick Myers, der wesentlichen Anteil an der Abwehr feindlichen Übernahmeversuche Goodyears unter anderem etwa durch James Goldsmith hatte, ist am 18. Juli im Alter von 81 Jahren gestorben. Im Laufe seiner Karriere bei dem US-amerikanischen Reifenhersteller bekleidete Myers unter anderem die Position des Vizepräsidenten in dem Konzern. Außerdem war er Mitglied im so genannten SWAT-Team des Unternehmens, das in den 80er-Jahren zur Abwehr feindlicher Übernahmeversuche gegründet worden war. Im Rahmen dieser Aufgabe stand damals tagtäglich ein Treffen mit dem damaligen Chairman und CEO Robert Mercer auf Myers Terminplan. Als größter Erfolg des SWAT-Teams gilt heute die Abwehr des Goldsmith-Übernahmeversuches im Jahre 1986.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert