Europa-Geschäft von Toyo reorganisiert

Die Struktur von Toyo in Europa war seit der Gründung der Toyo Tire Europe (TTE) mit Sitz in Neuss zum Jahreswechsel nicht logisch. Während die britische Verkaufsgesellschaft Toyo Tyre eine TTE-Dependance war, wurden die Anteile der Toyo Banden Nederland direkt von der japanischen Konzernmutter gehalten. Ab 1. Juli sind die beiden nationalen Vertriebsorganisationen eigenständige TTE-Tochtergesellschaften, wobei die holländische in Toyo Tire Benelux B.V. umbenannt wird und damit die Marktabdeckung erweitert wurde.

Toyo Tyre (UK) Ltd. ist in Rushden ansässig, als Präsident fungiert Tatsuo Mitsuhata; beschäftigt werden derzeit 24 Mitarbeiter. Toyo Tire Benelux operiert von Roosendaal aus, Präsident ist Koji Toyoda; beschäftigt werden derzeit 15 Mitarbeiter.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.