Frage des Monats: Haben Private Brands eine Zukunft?

Seit einigen Jahren erobern billige Importreifen aus Fernost immer größere Marktanteile. Dies hat direkte Auswirkungen auf die im Wettbewerb stehenden Eigenmarken (Private Brands) der Großhändler und der Kooperationen. Die Frage bleibt nur, wie genau diese Auswirkungen aussehen, ob sie in den verschiedenen Marktsegmenten voneinander abweichen und wie die Inhaber der Markenrechte darauf reagieren. Im Rahmen einer neuen Frage des Monats möchte die NEUE REIFENZEITUNG von Ihnen, unseren Lesern, wissen, ob Eigenmarken eine Zukunft auf dem deutschen Reifenmarkt haben angesichts des wachsenden Wettbewerbs durch billige Importreifen oder ob das Schicksal dieser Marken bereits besiegelt ist. Wie immer sind wir auch für Ihre Anmerkungen zur aktuellen Frage des Monats dankbar.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert