Michelin gut auf sich ändernden Markt vorbereitet

Montag, 18. April 2005 | 0 Kommentare
 

Michelin wird zu den Unternehmen gehören, das sich in den kommenden Jahren erfolgreich an sich verändernde Rahmenbedingungen wird anpassen können. Wie die Deutsche Bank schreibt, werde Michelin einen Rückgang in den verkauften Stückzahlen im ersten Halbjahr 2005 durch einen verbesserten Produktmix mehr als ausgleichen können. Darüber hinaus gingen bei Michelin in den kommenden fünf Jahren 24.

000 Arbeitnehmer in den Ruhestand – betroffen seien 31 Prozent in Europa und 33 Prozent der Arbeitnehmer in Nordamerika. Dadurch werde sich die Produktivität erhöhen und Produktionen könnten leichter an Niedrigkostenstandorte verlegt werden, was die Schließung von Produktionsstätten in Europa und Nordamerika mit sich bringen werde, so die Deutsche Bank..

Schlagwörter:

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *