Landwirtschaftsreifen von Goodyear im DLG-Test

Die deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) hat die beiden Goodyear-Reifen Optitrac DT 830 und DT 818 Fahrkomforttests unterzogen. Beide Reifen erhielten als Prüfergebnisse das Prädikat „sehr gut“. Getestet wurde jeweils auf glatten und ebenen Bundesstraßen mit verschiedenen Geschwindigkeitsstufen bis zu 50 km/h. Laut Tester habe der Fahrkomfort „fast Pkw-Niveau“ erreicht.

Der Optitrac DT 830 wurde in den Größen 710/65 R30 (vorn) und 800/70 R38 auf einem Fendt Vario 930 TMS getestet. Beim Fahrkomfort des Schleppers leer ebenso wie mit einem Anbaugerät (einem Anbaugrubber) gab es die Benotung „sehr gut“, mit einem Aufsattelgerät (Kompaktor der Firma Lemken) wurde der Fahrkomfort mit „gut“ bewertet.

Der Optitrac DT 818 wurde in den Größen 540/65 R30 (vorn) und 650/65 R38 auf einem John Deere 6920 leer und mit einer Anbau-Saatbettkombination der Firma Lemken getestet und erhielt unter beiden Testbedingungen das Prädikat „sehr gut“.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.