„Super Tarif Wochen“ bei Carat gestartet

Am 1. April hat die Carat-Systemgruppe Sortimentsgroßhandel ihre „Super Tarif Wochen 2005“ (STW) gestartet. Im Rahmen dessen können Werkstätten für zehn Euro ein Werbemittelpaket erhalten, das die Aufmerksamkeit von potenziellen Autofahrerkunden auf die Betriebe ziehen und zur Kundengewinnung/-bindung sowie zu höherer Werkstattauslastung beitragen soll. Das Werbemittelpaket enthält Plakate im DIN-A0- und DIN-A4-Format, Handzettel, Rückspiegelanhänger, Checklisten und Anzeigenzuschüsse. Die Anzeigenvorlagen sind für die Teilnehmer auch online unter www.carat-praemienwelt.de abrufbar. Teilnehmen kann jede Werkstatt, die Interesse an einer professionellen Kundenansprache hat, sich abheben möchte vom Wettbewerb und von einem Carat-Sortimentsgroßhändler beliefert wird. Eingebettet sind die „Super Tarif Wochen“ in zwei Themenkampagnen: dem „Auto-Check“ vom 1. April bis zum 30. Juni und dem „Winter-Check“ 1. Oktober bis zum 30. November. Unter dem Motto „Topangebot für Siegertypen“ sollen die an der Aktion teilnehmenden Werkstätten in diesen Zeiträumen spezielle Serviceleistungen rund um das Fahrzeug anbietet – „zu einem günstigen Preis“, wie es in einer Pressemeldung dazu heißt an.

Als Anreiz für den Autofahrer und – um sich vom Wettbewerb abzuheben – gibt es während der Aktion bei einem allgemeinen Auto-Check oder einer Inspektion noch eine Einwegkamera als Präsent für den Kunden dazu. Des Weiteren sollen im Zuge der „Super Tarif Wochen“ Rad- und Ölwechsel günstiger als sonst angeboten werden, allerdings ohne zusätzliches Anreizsystem. Jeden teilnehmende Werkstatt kann ihren Einkaufsumsatz beim Carat-Sortimentsgroßhändler in Prämien umwandeln: Pro 100 Euro Nettobestellwert aus dem Sortiment der STW-Marken – unterstützt wird Carat dabei von den Industriepartnern Beru, Boge, Bosal, ContiTech, Delco Remy, Dunlop, Eberspächer, Elring, Graf, GKN, Hella, Honeywell, HJS, Kärcher, Kwasny, Liqui Moly, Loctite, LUK, Mann + Hummel, NGK, Pagid, Philips, Sachs, Sonax, Splintex, Valeo, Van Wezel, Varta – registriert der Carat-Sortimentsgroßhändler 15 Prämiendreiecke. Unter www.carat-praemienwelt.de kann die Werkstatt dann nach Abschluss der zwei Aktionen, die gewünschte Prämie auswählen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.