Jetzt anmelden zur „Dunlop Riders Tour 2005“ im Bayrischen Wald

In der Februar-Ausgabe konnten die Leser der NEUE REIFENZEITUNG darüber abstimmen, wo die geführte Motorradtour stattfinden soll, zu der Dunlop alle Motorradreifenhändler im Rahmen der „Dunlop Riders Tour 2005“ einlädt. Jetzt ist die Entscheidung gefallen: Die meisten Stimmen konnte der Bayrische Wald als Ziel auf sich vereinen. Zwei Termine bietet der Reifenhersteller an – wahlweise Samstag, den 16. Juli oder Montag, den 18. Juli 2005. Wenn mitfahren will und damit seine praktischen Erfahrungen mit Dunlop-Motorradreifen erweitern sowie noch jede Menge Spaß dabei haben möchte, kann sich jetzt bewerben. Meldeschluss ist zwar erst der 27. Mai 2005 – da die Teilnehmerzahl auf fünfzig begrenzt ist, sollte man sich bei Interesse jedoch so schnell wie möglich einen Platz sichern. Denn die Bewerbungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet. Teilnehmen können ausschließlich Reifenhändler, die Motorradreifen vertreiben, sowie ihre Angestellten – allerdings nur eine Person je Firma.

Der Bayrische Wald zählt zu den schönsten Landschaften Deutschlands, und es gibt dort neben zünftigen Gasthäusern und gemütlichen Hotels auch einige der idyllischsten und kurvigsten Landstraßen der Republik. Kein Wunder, dass diese schöne Gegend bei Motorradfahrern besondere Beliebtheit genießt. Bleibt zu hoffen, dass in diesem Jahr auch der Wettergott seine schützende Hand über die an der „Dunlop Riders Tour 2005“ teilnehmenden Zweiradfans halten wird, war die letztjährige Ausfahrt, die auf einer großen Schleife vom Basishotel aus durch das Gebiet Vogelsberg, Spessart und Rhön führte, nicht gerade mit strahlendem Sonnenschein gesegnet. Die Stimmung war trotzdem bestens, und alle Beteiligten nahmen neben schönen Erinnerungen eine Menge praktischer Erfahrungen mit nach Hause, die sie auf den Dunlop-Reifen „Sportmax D 208“, „Sportmax D 220 ST“ und „Trailmax D 607“ sammeln konnten. Im Jahr zuvor hatte sich noch die Eifel zur Premiere der „Dunlop Riders Tour“ von ihrer besten Wetterseite gezeigt, als eine Gruppe Dunlop-bereifter Motorräder vom Basishotel am Nürburgring aus den Asphalt zwischen Ahr und Mosel unter die Räder nahm.

Die Idee, Motorradreifenhändler auf eine Tagestour per Motorrad einzuladen, hatte Ronald Kabella, Dunlop Vertriebsleiter Motorradreifen Deutschland. Er ist überzeugt, dass ein Verkäufer gar nicht genug praktische Erfahrung mit dem Produkt haben kann, das er an den Mann und die Frau bringen will: „Und in der Gruppe macht es doch noch einmal so viel Spaß, diese Erfahrungen zu sammeln.“ Für die diesjährige Tour, die im Juli stattfinden soll, hatte sich Kabella, selbst begeisterter und versierter Motorradfahrer, etwas Neues ausgedacht: Die Teilnehmer sollten diesmal selbst bestimmen, wo Motorrad gefahren wird. Wer an der „Dunlop Riders Tour 2005“ im Bayrischen Wald teilnehmen möchte, der wende sich per Post an die Dunlop GmbH & Co. KG, Abteilung PM-M, Dunlopstraße 2, 63450 Hanau oder per E-Mail an veronika.smak@dunlop.de. Die Bewerbung kann ganz formlos erfolgen: Name, Firmenname, Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer sowie der Wunschtermin (16. oder 18. Juli 2005) genügen. Die Hoteladresse wird mit der Teilnahmebestätigung zugeschickt.

Die „Dunlop Riders Tour 2005“ wird wie in den Vorjahren eine Tagestour sein (zuzüglich An- und Abreise). Für Unterkunft und Verpflegung vor Ort trägt Dunlop Sorge – An- und Abreise sind selbst zu organisieren. Die Tour fährt jeder Gast mit dem eigenen Motorrad nach dem zur Verfügung gestellten Roadbook oder in einer der Gruppen, die von kundigen Tour Guides geführt und bei Bedarf nach unterschiedlichem Erfahrungsschatz und Fahrstil eingeteilt werden. Darüber hinaus werden wie in den Vorjahren einige Leihmotorräder für diejenigen bereit stehen, die auch einmal eine andere Motorrad-/Reifen-Kombination ausprobieren möchten. Die Motorradtour wird abgerundet von einem Geschicklichkeitsparcours, Informationen zum aktuellen Dunlop-Programm und natürlich von abendlichen „Benzingesprächen“. Spaß und Informationswert sollten also sichergestellt sein – nur für das Wetter wird keine Garantie übernommen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert