Hankook-Werbekampagne ausgezeichnet

Die Printkampagne „Zähm das Biest“ des Reifenherstellers Hankook wurde vom „Jahrbuch der Werbung“ ausgezeichnet. Das von der Werbeagentur BBDO im vergangenen Jahr entwickelte Motiv für den Reifen Ventus Sport wurde zum Gewinner in der Kategorie Kfz-Zubehör und Kfz-Handel gekürt.

Das seit 1964 herausgegebene „Jahrbuch der Werbung“ gilt als Standardwerk der Werbe- und Kommunikationsbranche und dokumentiert das Werbegeschehen im deutschsprachigen Raum. Es zeichnet Arbeiten aus, die überzeugen und sich von der Monotonie der Mittelmäßigkeit abheben.

Die von BBDO Campaign Berlin gestaltete Printkampagne wurde entsprechend der neuen Richtlinien für die Corporate Identity (CI) von Hankook entwickelt. Im Sommer 2004 wollte Hankook mit einer vollständig überarbeiteten CI den Beginn einer neuen Ära seiner Unternehmensgeschichte dokumentieren. Als weltweit elftgrößter Reifenhersteller und Marktführer in Korea will Hankook nun verstärkt den europäischen Markt erschließen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.