Hankook schafft den Höhenrekord

Mit Offroadreifen der Marke Hankook konnte jetzt ein neuer Höhenweltrekord für Pkw aufgestellt werden. Rainer Zietlow und Frank Bormann erklommen auf dem chilenischen Vulkan Ojos del Salado mit einem Volkswagen Touareg die unglaubliche Höhe von 6.081 Meter. “Auch dank der guten Qualität der Hankook SUV-Reifen Dynapro AT konnte das schwierige Gelände mit scharfkantigen Steinen, Geröll und tiefem Sand gemeistert werden. Der Rekord wurde in diesen Tagen vom Guinness Buch der Rekorde offiziell bestätigt”, schreibt Hankook in einer Pressemitteilung. Bei dem verwendeten Hankook Dynapro AT handelt es sich um einen Ganzjahresreifen mit M+S-Kennzeichnung für allradgetriebene Pickups, Freizeit- und Mehrzweckfahrzeuge. Er wurde gleichermaßen für den Einsatz auf Straßen wie im Gelände konzipiert. Durch die optimierte Reifenaufstandsfläche ergeben sich ein Maximum an Grip sowie ein gleichmäßiges Verschleißbild in Verbindung mit einer hohen Kilometerlaufleistung.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert