Walker stellt neuen Katalog vor

Abgasspezialist Walker hat den neuen Aftermarkt-Katalog 2005/2006 vorgestellt. Er beinhaltet 524 neue Produkte – darunter Schalldämpfer, Auspuffrohre und Katalysatoren – sowie 187 Komponenten, die sich in der Entwicklung befinden.

Der komplette Walker-Katalog ist ab Ende März auch auf CD-ROM erhältlich und als Online-Version im Internet abrufbar. Die CD bietet verschiedene neue Tools und mehr Nutzerfreundlichkeit. So wurde beispielsweise der virtuelle „Einkaufswagen“ überarbeitet. Jetzt können drei verschiedene Preise unterschieden und Preise importiert, exportiert und bearbeitet werden. Einzelteile sind durch Eingabe der Walker-, der Hersteller- oder der Wettbewerbernummer schnell zu finden. Die Suche nach Fahrzeugtyp wurde um die Auswahlkriterien Motortyp, PS und Kilowatt ergänzt. Dies ermöglicht eine detaillierte Suche und ein entsprechend schnelleres Auffinden der passenden Komponente.

Frank Plas, Produktmanager für Walker, erklärt: „Wir wollen nicht nur Händlern mehr Geschäft ermöglichen, indem wir unsere Produktpalette erweitern. Wir möchten auch den Prozess von der Suche bis zur Bestellung verkürzen und für den Käufer bequemer machen. Dieser kann selbst bestimmen, ob er lieber per Katalog, über CD-ROM oder im Internet seine Auswahl trifft.“

Walker ist eine Marke von Tenneco Automotive (Lake Forest, US-Staat Illinois), ein globaler Automobilzulieferer mit 4,2 Mrd. Dollar Umsatz (2004) und ca. 18.800 Mitarbeitern. Das Fertigungs- und Entwicklungsunternehmen zählt zu den weltweit größten Herstellern von automobilen Dämpfungs- und Abgassystemen, ein weiterer bekannter Tenneco-Markennamen ist Monroe.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.