Beitrag Fullsize Banner NRZ

Amerikanischer Reifenmarkt wächst weiter

Allem Anschein nach hat sich der US-amerikanische Reifenersatzmarkt im letzten Monat des vergangenen Jahres äußerst positiv entwickelt. Wie die Deutsche Bank in einem Report schreibt, seien die Auslieferungen der Industrie um 9,5 Prozent gestiegen im Vergleich zum selben Vorjahresmonat. Bereits im November expandierte der Markt um sechs Prozent, nachdem er im Oktober um etwa acht Prozent zurückging. Im vierten Quartal 2004 wuchs der Ersatzmarkt um immerhin 2,5 Prozent, wobei die Deutsche Bank ausdrücklich die positive Entwicklung von Goodyear und Cooper erwähnt, die beide das Jahr weit über den Erwartungen abschlossen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.