Michelin zeigt innovatives Reifenkonzept

Auf der North American International Auto Show in Detroit, die derzeit läuft, werden wieder etliche Prototypen gezeigt; auch die ausstellenden Zuliefererbetriebe nutzen die Messe gern, um Neuentwicklungen vorzustellen. So zeigt der französische Reifenhersteller Michelin sein Reifenkonzept „Tweel“, wobei der Name eine Verbindung aus „tyre“ (Reifen) und „wheel“ (Rad) ist. Tweel ist ein futuristischer Reifen, der eher einem Rad mit Speichen als einem modernen Reifen ähnelt (Foto). Tweel kommt ganz ohne Luft aus, der Reifen gewinnt seine Stabilität und seine Fahreigenschaften durch flexible Speichen aus Polyurethan. Tweel wurde von Michelin in den USA entwickelt, es solle laut Reifenhersteller aber noch gut 15 Jahre dauer, bis die Neuentwicklung praktisch angewandt werden könne.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert