Reifenindustrie in Indonesien expandiert

Die indonesische Reifenmarkt boomt. Das meldet jetzt der Online-Dienst Asean Autobiz unter Berufung auf Zahlen der Indonesian Association of Tyre Companies (APBI). Innerhalb der ersten acht Monate dieses Jahres sei die Produktion von Pkw-Reifen um 18,4 Prozent auf 23,4 Millionen Stück im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres gestiegen. Wie APBI-Vorsitzender A. Aziz Pane sagte, auch die Exporte seien von 247 Millionen auf 301 Millionen US-Dollar in dieser Zeit angestiegen. Pane sagte weiter, die Exporte hätten mehr zum Umsatz der indonesischen Reifenindustrie beigetragen als Verkäufe auf dem heimischen Markt., wo immer noch billige Importware und Second-Hand-Reifen eine starke Rolle spielen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert