Reifenindustrie in Indonesien expandiert

Dienstag, 14. Dezember 2004 | 0 Kommentare
 

Die indonesische Reifenmarkt boomt. Das meldet jetzt der Online-Dienst Asean Autobiz unter Berufung auf Zahlen der Indonesian Association of Tyre Companies (APBI). Innerhalb der ersten acht Monate dieses Jahres sei die Produktion von Pkw-Reifen um 18,4 Prozent auf 23,4 Millionen Stück im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres gestiegen.

Wie APBI-Vorsitzender A. Aziz Pane sagte, auch die Exporte seien von 247 Millionen auf 301 Millionen US-Dollar in dieser Zeit angestiegen. Pane sagte weiter, die Exporte hätten mehr zum Umsatz der indonesischen Reifenindustrie beigetragen als Verkäufe auf dem heimischen Markt.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *