Beitrag Fullsize Banner NRZ

Allgemeine Winterreifenpflicht weiter in der Diskussion

Wie der Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD) in Berlin erfahren haben will, ist Verkehrsminister Manfred Stolpe kein Freund einer Zwangsvorschrift zum Thema Winterreifenpflicht. Er vertraue mehr der freiwilligen Einsicht der Autofahrer, zumal schon rund die Hälfte der Pkw in der kalten Jahreszeit auf Winterreifen rolle. Für Überlegungen zu einer Ausweitung der strecken- und situationsbezogenen Winterreifenpflicht in Deutschland sei der Minister aber offen. Der ARCD hatte schon früher eine generelle Winterreifenpflicht für Pkw abgelehnt, verweist aber zugleich auf die Vorteile einer angepassten Bereifung in der kalten Jahreszeit.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.