Pirelli will 26 Zoll-Reifen für USA bauen

Insbesondere für Tuner und SUV-Liebhaber will Pirelli jetzt erstmals eine 26 Zoll-Ausführung des Scorpion Zero anbieten. Bereits im vergangenen Jahr hatte Pirelli für Aufsehen gesorgt mit einem 25 Zoll-Reifen, der auf der SEMA-Show vorgestellt wurde. Der Scorpion Zero Asimmetrico in der Größe 315/40R26 soll für die meisten Extrem-Trucks passen, so Pirelli Tire North America in einer Pressemitteilung. Mit einem Last-Index 120 (1.400 kg) sei der neue Scorpion Zero Asimmetrico auch der stärkste 26 Zoll-Reifen. Markteinführung ist im kommenden Januar. Die Reifen werden zwar unter anderem auch in Deutschland hergestellt, hier aber auf absehbare Zeit wegen mangelnder Nachfrage nicht verkauft.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert