Top Service Team jetzt in Rösrath

Die Team Reifen-Union GmbH + Co. Top Service Team KG hat ihre Unternehmenszentrale vom niedersächsischen Bad Zwischenahn ins rheinische Rösrath nahe Köln verlegt. Nach einem reibungslosen Umzug nahm die Reifenfachhandels-Kooperation zum 1. Oktober 2004 die Arbeit auf. In Rösrath stehen dem Unternehmen größere und vor allem moderne Räumlichkeiten mit ausgebauter technischer Infrastruktur zur Verfügung. In Bad Zwischenahn war der Platz schon seit längerer Zeit sehr eng geworden.

„Wir haben uns für Rösrath entschieden, weil es verkehrstechnisch wesentlich günstiger liegt als Bad Zwischenahn“, sagt Heinz-Jürgen Schönfeld, Geschäftsführer der Top Service Team KG. „Wir haben immer mehr Kontakt zu unseren Geschäftspartnern und Gesellschaftern. Von Rösrath aus sind wir schneller beim Kunden und der Kunde schneller bei uns.“ So ist der Flughafen Köln-Bonn nur 15 Autominuten von der neuen Top Service Team-Zentrale entfernt, und über die beiden Autobahnen A3 und A4 sind Kunden und Liefe-ranten schnell in Nord-/Süd- und Ost-/West-Richtung zu erreichen.

In der neuen Unternehmenszentrale kann das Top Service Team nun auch Arbeitskreise und Tagungen organisieren sowie die Lieferanten zu den Jahresgesprächen einladen. Das spare Kosten, so die Kooperation. Und dank einer hochmodernen technischen Infrastruktur könne die von Top Service Team entwickelte IT-Lösung Team Direkt Abwicklung (TDA) von der Unternehmenszentrale aus gesteuert werden. Mit ihrer neutralen Datenkommunikationsplattform TDA bietet die Reifenfachhandelskooperation Leasingunternehmen und dem Flottenmanagement eine standardisierte Lösung zur Abwicklung aller Zahlungs- -und Bestellvorgänge rund um den Auto- und Reifenservice von Flottenfahrzeugen. Das Gebäude ist zudem groß genug für eine weitere Expansion.

„Mit der Betriebsverlegung haben wir die einzigartige Chance genutzt, die be-stehenden Strukturen neu zu ordnen und den Erfordernissen anzupassen“, ergänzt Schönfeld. „Zudem hat Top Service Team durch den Umzug neue Arbeitsplätze in der Region geschaffen. Der Andrang auf die freien Stellen war überwältigend – ein gutes Zeichen, dass uns das Rheinland willkommen heißt.“

Die neuen Kontaktdaten von Top Service Team in Rösrath:
Team Reifen-Union GmbH & Co. Top ServiceTeam KG
Leibnizpark 5
51503 Rösrath-Hoffnungsthal
Tel.: +49 (2205) 90104 40

Die Top Service Team KG mit Sitz in Rösrath bei Köln ist eine Kooperation von 22 inhabergeführten und herstellerunabhängigen Reifenfachhandelsunternehmen. Insgesamt verfügt der Verbund über ein Netz von mehr als 400 Servicestationen in ganz Deutschland und Österreich. Zu den Kunden zählen neben privaten Pkw-Fahrern auch Leasinggesellschaften, Fuhrparkbetreiber und Spediteure. Top Service Team deckt mit seinen Fachbetrieben das gesamte Spektrum des Reifen- und Kfz-Managements ab.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.