Beitrag Fullsize Banner NRZ

ContiTech veranstaltet Seminar zum Generationswechsel

Ca. 380.000 Unternehmen stehen in den nächsten vier Jahren vor einer gewaltigen Umstellung: „Das kommt in den besten Familien vor“ lautet folgerichtig der Titel eines Seminars der ContiTech Power Transmission Group, das sich mit dem Generationswechsel in Familienunternehmen beschäftigt. Weil die Nachfrage so groß ist, nimmt sich ContiTech ab Donnerstag, 14. Oktober, 17.00 Uhr, bis Freitag, 15. Oktober, 16.30 Uhr, bereits zum dritten Mal dem Thema an und lädt Unternehmer – Gründer, Partner, Nachfolger, Söhne, Töchter und Führungskräfte – nach Hannover ein.

„Die Entscheidung, in welcher Form und von wem sein Lebenswerk weitergeführt werden soll, gehört zu den schwierigsten Fragen eines Unternehmers“, weiß Prof. Jens Sievertsen von der Hamburger Unternehmensberatung „work in progress“, der zusammen mit Gabriele ten Hövel Antworten und Lösungswege in dieser riskanten Phase aufzeigen wird. Die beiden Trainer sind mit den Besonderheiten von Familienunternehmen vertraut. „Alle Teilnehmer nehmen respektvolle, diskrete, vor allem aber überraschend wirkungsvolle Ideen für ihre Familie und ihr Unternehmen mit nach Hause“, versprechen sie.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.