Beitrag Fullsize Banner NRZ

Yokohama präzisiert Rolle von „ADVAN“ (Update)

Die ursprüngliche Pressemitteilung der japanischen Muttergesellschaft Yokohama spricht von einer „brand“. Da der Begriff „brand“ bei uns aber mit der Wort „Marke“ übersetzt wird und dies nicht den ursprünglichen Gedanken treffe, war nach Ansicht von Yokohama Deutschland eine Präzisierung notwendig. Unter dem „Familiennamen“ „ADVAN“ werden zukünftig alle Top-Produkte des Unternehmens aus den Bereichen Motorsport, Pkw und Offroad vermarktet.

Weiter heißt es: Der japanische Reifenhersteller Yokohama wird erstmals in Europa seine neue Produktphilosophie „ADVAN“ auf der Pariser Motorshow vorstellen, die vom 25. September bis zum 10. Oktober 2004 in der französischen Hauptstadt stattfindet. Der Name „ADVAN“ ist bereits seit 1978 insbesondere auf dem asiatischen Markt gut bekannt und umfasst dort Yokohamas Top-Produkte aus den Bereichen High-Performance-Reifen und Motorsport. Zukünftig soll der Name „ADVAN“ nun erstmals für ein weltweit geltendes neues Konzept des Herstellers von Hochleistungsreifen gelten.

Zugleich werde „ADVAN“ zukünftig aber auch die enge Zusammenarbeit in der Fahrzeugentwicklung des japanischen Unternehmens mit weltweit führenden Automobilherstellern und Tunern widerspiegeln. Mit anderen Worten, „ADVAN“ steht als Synonym für die Top-Produkte aus dem Hause Yokohama und den Anspruch, höchste Qualität und innovative Produkte in den verschiedensten Segmenten anzubieten.

Auf der Pariser Motorshow wird u. a. der „ADVAN Sport“, der neue Hochleistungsreifen vorgestellt, der speziell für die Anforderungen im Segment der Tuning- und Oberklassefahrzeuge rund um den Globus entwickelt wurde. Ebenfalls wird der „ADVAN S.T.“ präsentiert, den Yokohama auf die spezielle Performance von SUV-Fahrzeugen (Sport Utility Vehicle) hin entwickelt hat.

Im Rahmen der Paris Motorshow wird Yokohama auch innovative Technologien, zum Beispiel die von Yokohama entwickelten Sicherheitssysteme wie das „Run Flat Tyre System“, das „Zero Pressure System“ (ein Luftdrucküberwachungssystem) sowie das „Support Ring System“ präsentieren.

Der Verkaufsbeginn für die Produktreihe „ADVAN Sport“ und „ADVAN S.T.“ ist für Anfang 2005 vorgesehen. Yokohama wird in Paris auf einem repräsentativen Stand in Halle 3 unmittelbar in der Nähe großer Automobilhersteller vertreten sein.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.