Conti-Lkw-Reifen für Volvo Nordamerika

Volvo-Lkw-Händler montieren in Nordamerika künftig auch Continental Eco Plus, auf Kundenwunsch verbaut Volvo den Reifentyp auch auf Neufahrzeugen. Volvo habe sich für den Eco Plus entschieden – so David Misbrener, bei Continental Nordamerika für diesen Kunden zuständig –, weil die Rollwiderstandswerte des Reifens so gut seien, dass effektiv Treibstoff gespart werden könne, und die Laufleistung so hoch sei. Continental hat den HSL Eco Plus auf der Lenkachse kombiniert mit dem HDL Eco Plus auf der Antriebsachse auf dem eigenen Testgelände in Uvalde im Vergleich zu konventionellen Reifen getestet und eine Treibstoffersparnis von 7,2 Prozent ermittelt.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.